Hallo zusammen
Heute hatten wir PISA-Studie. Das ist ein Test, bei dem die ganze Welt mitmacht, um zu testen wo es die besten Schüler & Schulen gibt. Man muss sich mal vorstellen: Von 60 Ländern der ganzen Welt, wurde die Schweiz ausgewählt. In der Schweiz wurden wiederum verchiedene Schulen ausgewählt, darunter meine. Von den 1200 Schülern, die mein Gymnasium besuchen, wude ich aus"erwählt".
Das einzig gute war, dass wir keine richtige Schule hatten, aber drei Stunden dazusitzen und diesen Test zu schreiben war ziemlich öde...
Tja, aber nun ist die Schule bis morgen ja beendet. :)
Ich wollte euch gerne ein Buch vorstellen, weil ich es von mir aus wohl nie gekauft hätte.
"Leute, ich fühle mich leicht" Alexa Henning von Lange
Bevor ihr weiterliest solltet ihr noch wissen, dass ich Geschichten sehr schlecht in Kurzform erzählen kann, sodass sie spannend klingen. :)
Als ich den Klapptext gelesen hatte dachte ich zuerst: " Oh nein, schon wieder ein Buch über ein Mädchen mit Magersucht. So etwas gibt es doch nun wirklich schon zu Hauf."
Aber was soll ich sagen? Das Buch ist einfach genial. Es ist das erste Mal, das ich richtig verstehen konnte, wie sie sich fühlt und warum sie so eine "Dummheit" macht. (Schon klar. Es ist eine Krankheit und man entscheidet nicht wirklich selbst, dass man das hat. Aber irgendwie doch ein wenig. Ich weiss, ich widerspreche mir selbst. :))
Verständnis ist der erste Schritt zu einer Lösung. Von wem dieses Sprichwort ist? Von mir. ><
In Lelle's Leben gehts drunter und drüber und das einzige was sie sozusagen noch kontrollieren kann ist, wie viel sie ist und an dieser Kontrolle hält sie sich fest. Doch das Buch erzählt nicht andauernd von ihrer Magersucht, sondern vor allem von einem Leben eines jungen Menschen und wie dieser mit seinen Problemen umgeht. Ebenfalls, ist es nicht ein tod ernstes Buch. Die ganze Geschichte wird mit ganz viel Charme geschrieben. Lelle ist ziemlich künstlerisch, die ganze Kunst, die in dem Buch vorkommt, verleiht der Geschichte zusätzlich einen ganz besonderen Reiz.
Ich finde es schön die Lebensgeschichten anderer Leute zu erfahren, denn jeder Mensch hat ein klein wenig Geschichte geschrieben.
Alles Liebe
Lieta
Hey:)
AntwortenLöschenIch wusste nicht wo ich dir antworten soll, also schreibe ich dir jetzt einfach unter diesem Post- der übrigens sehr süß ist, wie die anderen eben auch.;)
Dein neues Design gefällt mir sehr, das Blau ist schön und durch die leichten blauen Streifen an der Seite wirkt es nicht so sehr weiß:) Ich finde auch, dass es nicht zu kalt wirkt.
Danke für dein Kompliment über meinen Blog!:)
PS: mein Zimmer streiche ich wahrscheinlich an 3 Wänden weiß und an einer dunkel-lila :)
heey, danke für deinen Kommentar.
AntwortenLöschenAlso die pastellfarbenen Hosen hat es bei uns ganz viel bei H&M oder auch bei Topshop :)
liebe Grüsse.