Montag, 28. Mai 2012

Das hässliche Entlein

Heute war meine Freundin J bei mir. Wir wollten eigentlich zusammen ein Fotoshooting machen, im Stil dieser Bilder hier...
Die sind so wunderschön! Also dachte ich mir:  "Na los so schwer kann das doch nicht sein. Und solche Bilder auf dem eingenen Blog wären doch genial." Naja. Wie ihr euch schon denken könnt. Es hat nicht funktioniert... Ich hatte heute absolut kein Stylingtalent und verunstaltete J's Frisur und J's Gesicht.
Dabei hab ich mich auf dieses Fotoshoot schon seit Tagen gefreut... Ich wollte J Perlen in die Haare flechten, Weisse Wimpern schminken und mintefarbener Eyeliner benutzten und ganz pinker Lippenstift, sodass sie wie ein kleines Feenbonbon aussieht. Aber wie gesagt. Es sah einfach SCHRECKLICH aus.. Also streiche ich dieses Fotoshoot aus meinem Ideenbuch. Was ich euch bei Gelegenheit und Nachfrage auch mal zeigen werde.
Und weil mich das immer aufregt, wenn etwas nicht klappt. (Heute war es aber vor allem auch lustig J so wunderschön zu sehen.) Brauchte ich etwas schönes. Darum hier einige Yogifotos. :)

Wenn du mal einen ganz besonderen Menschen suchst:
Schau in den Spiegel!
Sylvia Tubbesing

Das ist eine Teeblume, wenn sie noch nicht geöffnet ist.

So sieht sie während dem Aufgehen aus. Das Getränk, dass entsteht, ist wie der Name schon sagt: Tee

Ist das nicht wunderbar, dass aus einem kleinen grünen Knollen etwas so Wunderschönes werden kann?
Irgendwie kann man das sicher auch auf das Leben beziehen, aber so philosophisch bin ich nicht. :)
Das Einzige, was mir dazu ein fällt, ist wie aus dem hässlichen Entlein ein Schwan wird. ;)
Fällt euch Etwas ein?
 Alles Liebe  Lieta

Montag, 21. Mai 2012

Rom - Die ewige Stadt

Da bin ich mal wieder. Letzten Samstag wurde ich krank und das gerade vor meiner lang ersehnten Reise nach Rom. Zum Glück eilte ich im richtigen Moment zum Artzt, sodass mich das Antibiotikum rechtzeitig gesund machte und ich doch mitdurfte. Dieses eklige Zeug muss ich leider immer noch schlucken. Aber das macht nichts solange es mir besser geht. :)
Deshalb meine lange Abwesenheit. Eigentlich hatte ich ja ein Shooting mit meiner Freundin J geplant aber auch das ist wegen meiner Krankheit ins Wasser gefallen. Es wird auf jeden Fall kommen.
Doch ich warne euch lieber. Unsere ach so netten Lehrer lieben die letzten Wochen vor den Sommerferien und quälen uns mit tausenden Prüfungen (so sind wohl alle Lehrer). Deshalb weiss ich nicht wie regelmässig ich ab jetzt posten werde. Lasst euch am besten überraschen.
Das Licht ist da so wunderschön, dass ich die Bilder gar nicht gross bearbeiten musste. Und da alles so antik und einfach wunderschön war fühlte man sich wie in "Ein Herz und eine Krone" mit Audrey Hepburn. Genug geplappert. Hier meine Bilder aus Rom.
Via Appia - Schon toll über eine Strasse zu gehen, die schon seit tausenden von Jahren besteht.

Das Kolosseum von innen. Das Licht ist so wunderschön.

Eines meiner Lieblingsbilder. Der Mann sitzt richtig süss da.

Der Petersdom

Der Trevibrunnen - auch hier, ist das Licht nicht wunderschön?

Der Petersdom - fotografiert aus der Engelburg

In der Engelsburg

Das ist eine sogenannte Ciambella. Die sind so lecker. Frietiert und mit tausend Tonnen Zucker - so richtig ungesund. Muss man sich schliesslich auch mal gönnen. Immer wenn ich in Italien bin esse ich sie.

Alles Liebe
Lieta

Montag, 7. Mai 2012

Every day is a little part of YOUR story

Hallo zusammen
Heute hatten wir PISA-Studie. Das ist ein Test, bei dem die ganze Welt mitmacht, um zu testen wo es die besten Schüler & Schulen gibt. Man muss sich mal vorstellen: Von 60 Ländern der ganzen Welt, wurde die Schweiz ausgewählt. In der Schweiz wurden wiederum verchiedene Schulen ausgewählt, darunter meine. Von den 1200 Schülern, die mein Gymnasium besuchen, wude ich aus"erwählt".
Das einzig gute war, dass wir keine richtige Schule hatten, aber drei Stunden dazusitzen und diesen Test zu schreiben war ziemlich öde...
Tja, aber nun ist die Schule bis morgen ja beendet. :)

Ich wollte euch gerne ein Buch vorstellen, weil ich es von mir aus wohl nie gekauft hätte.
"Leute, ich fühle mich leicht" Alexa Henning von Lange
 Bevor ihr weiterliest solltet ihr noch wissen, dass ich Geschichten sehr schlecht in Kurzform erzählen kann, sodass sie spannend klingen. :)
Als ich den Klapptext gelesen hatte dachte ich zuerst: " Oh nein, schon wieder ein Buch über ein Mädchen mit Magersucht. So etwas gibt es doch nun wirklich schon zu Hauf."
Aber was soll ich sagen? Das Buch ist einfach genial. Es ist das erste Mal, das ich richtig verstehen konnte, wie sie sich fühlt und warum sie so eine "Dummheit" macht. (Schon klar. Es ist eine Krankheit und man entscheidet nicht wirklich selbst, dass man das hat. Aber irgendwie doch ein wenig. Ich weiss, ich widerspreche mir selbst. :))
Verständnis ist der erste Schritt zu einer Lösung. Von wem dieses Sprichwort ist? Von mir. ><
In Lelle's Leben gehts drunter und drüber und das einzige was sie sozusagen noch kontrollieren kann ist, wie viel sie ist und an dieser Kontrolle hält sie sich fest. Doch das Buch erzählt nicht andauernd von ihrer Magersucht, sondern vor allem von einem Leben eines jungen Menschen und wie dieser mit seinen Problemen umgeht. Ebenfalls, ist es nicht ein tod ernstes Buch. Die ganze Geschichte wird mit ganz viel Charme geschrieben. Lelle ist ziemlich künstlerisch, die ganze Kunst, die in dem Buch vorkommt, verleiht der Geschichte zusätzlich einen ganz besonderen Reiz.
Ich finde es schön die Lebensgeschichten anderer Leute zu erfahren, denn jeder Mensch hat ein klein wenig Geschichte geschrieben.



Die schönsten Stunden deiner Zeit
begreifst du erst, wenn sie Vergangenheit sind.

F.Ammon

Alles Liebe
Lieta

Sonntag, 6. Mai 2012

nasse Perlen





Hallo zusammen...
Das Wochenende war ziemlich verregnet, wie man bei diesen Bildern erkennen kann. So war es soweit ich weiss in ganz Europa. Mir macht dieses "schlechte" Wetter nichts aus. Ich liebe es mich an kalten Tagen unter die Decke zu kriechen und den Regentropfen zu lauschen, die mit voller Wucht auf die Glasscheiben prasseln. "Prasseln" ist doch ein tolles Wort. Wenn man es ausspricht hat man das Gefühl direkt unter solchen nassen Perlen zu stehen. Es klingt einfach wunderbar. Es gibt Worte, die sind einfach wunderschön. Genau wegen Solchen, finde ich Sprache wohl auch so etwas Schönes.
Aber jetzt Schluss, mit meinen Gedanken. ;) 
Am Samstag hatte meine wunderbare Freundin J Geburtstag. Ich besuchte sie am späten Nachmittag, um ihr mein Geschenk zu überreichen. Wir blieben im Garten und plauderten, bis in den späten Abend hinein. Solche Abende mit einer guten Freundin sind einfach toll. Ich fand es auch besonders schön, dass sie mir ihre wertvolle Geburtstagszeit spendete. Wenn man an einem wichtigen Tag etwas mit jemandem unternimmt, heisst das doch, dass man dieser Person doch ein auf irgendeine Weise wichtig ist. :) 
Heute hatte mein Patenonkel (Bei uns nennen wir das Götti.) Geburtstag. Ich kenne total viele Personen, die ihren Burzeltag im Mai feiern. Schon seltsam, paaren sich etwa alle Menschen während den Sommerferien?
Ja ich weiss seltsamer Gedanke. XD
Bevor das noch kurioser wird, verabschiede ich mich.
Alles Liebe 
Lieta



Mittwoch, 2. Mai 2012

Blütenstunde









Danke an J, die mir erlaubt hat unser kleines Fotoshoot auf meinen Blog zu stellen. <3