Montag, 25. Juni 2012

Hallo zusammen...
Mit einem Bild und einer Frage an euch, meld ich mich nun endlich aus dem Prüfungsstress zurück. Yaay. :)

Willy Wonka: Süssigkeiten müssen keinen Nutzen haben,
      deshalb sind sie ja Süssigkeiten.

In den Sommerferien, die bei uns in zwei Wochen anstehen, gehe ich mit meiner Familie mit dem Auto durch Frankreich und Spanien. Und das 4 Wochen lang. Wir werden da Halt machen, wo es uns am Besten gefällt. Nur einige Orte sind schon geplant. Ich freu mich total. :) Auch, weil das das Erste Mal ist, dass ich in den Sommerferien nicht nach Italien, in unser Ferienhaus gehe, dass wir mit der Familie meines Onkels bewohnen. Das Seltsame ist nur, dass ich jeden Sommer dachte, ich würde gerne irgendwo anders hin gehen und jetzt wo wir das tun, find ich es trotzdem schade, dass ich dieses Jahr diese bekannte Ortschaft nicht mehr sehe. Kurz: Ich glaube ich werde Italien dieses Jahr vermissen. (Maan, auch das war nicht kurz. Das muss ich echt üben. :) ) Nichts desto trotz denk ich, dass unsere diesjährige Reise toll wird und wollte euch deshalb fragen, wie ihr es fändet während den Ferien Reiseupdates von mir zu bekommen. Ich würde dann während den ganzen Ferien Bilder aufnehmen und euch wenn ich zufälligerweise in einem Hotel Internet habe euch einen kleinen Reisebericht schreiben. Schreibt mir in den Komentaren, ob ihr das eine gute Idee findet oder nicht.

Alles Liebe
Lieta <3

Sonntag, 3. Juni 2012

DIY - Elfenarmband

Hallo zusammen
Dieses Armband habe ich fast jeden Tag in Rom getragen:


Ich habe es letzten Sommer in Lecce - Apulien von einem Strassenkünstler gekauft, der seinen Schmuck direkt  vor uns hergestellt hat. Da mir das Schmuckstück so gefällt, dachte ich mir versuche ich das doch nachzumachen.

Man braucht ein Massband, 1mm breiten Draht, 4 Schmucksteine mit einem Loch, eine Zange um den Draht zu schneiden und eine Zange mit rundem Griff ( Bild ganz links) für die Spiralen.

Als Erstes muss man 5 mal ein 50 cm langes Stück vom Draht abschneiden.
Dann nimmt man zwei und dreht eine Kordel. Das braucht etwas Übung, denn die Kordel wird sehr ungleichmässig.
Das wiederholt man mit zwei Anderen.
Als nächstes biegt man die Kordeln so hin wie man will. Die Spiralen kommen nur rund raus, wenn man sie mit dieser speziellen Rundzange macht. Ebenfalls kann man nun die Schmucksteine einfädeln.
Wenn das Ganze so weit fertig ist, kann man es zusammenlegen und mit einem kleinen Stück Draht umwickeln, sodass es hält. Ich habe wie auf meinem gekauften Armband eine kleine Spirale als Dekoration angebracht.

Wenn man das ganze auch noch auf der anderen Seite macht, ist man so gut wie fertig. Nun muss man den langen verzierten Draht nur noch zu einem Arbmand biegen, wie auf dem Bild.

Gefällt es euch?
Das Gute an dem Armband ist, dass es durch das Biegen jedem passt.
Alles Liebe
Lieta